Top

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Käufe im Onlineshop unter www.silkmood.de
§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich der AGB
1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden abweichende Geschäftsbedingungen keine Anwendung.
1.2 Vertragspartner ist die JY-international,Felix Timmermanslaan 5, 2547 Lint-Belgien Telefon: +32 3 2887115, Email: info@silkmood.de Web: www.silkmood.de, Handelsregisternummer: BE0834 058 062
(nachfolgend „Verkäufer“ oder “wir“).
1.3 Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein (nachfolgend „Kunde“). Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die Verträge zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsschluss mit dem Verkäufer in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
§ 2 Vertragsschluss, Zustandekommen des Vertrags
2.1 Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung nehmen Sie unser Angebot auf Vertragsschluss an. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
2.2 Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Feldes [X] wieder aus dem Warenkorb löschen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button [Weiter zur Kasse]. Der Bestellvorgang umfasst fünf Schritte. Im ersten Schritt "1. Warenkorb" sehen Sie den Warenkorb mit seinem Inhalt und können diesen kontrollieren. Im zweiten Schritt "2. Meine Daten" können Sie bei Ihrer ersten Bestellung zunächst ein Kundenkonto anlegen und Ihre Kundendaten eingeben oder sich direkt mit Ihren Kundendaten einloggen. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, ohne das Anlegen eines Kundenkontos unter Angabe Ihrer Adresse zu bestellen. Danach wählen Sie in einem dritten Schritt unter "3. Lieferadresse und Versand“ die Lieferadresse aus und anschließend unter „4. Zahlungsart" die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus. Im fünften Schritt unter "5. Bestellung prüfen" erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben nochmals überprüfen, löschen oder ändern. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie den Bestellvorgang abbrechen und von vorn mit dem Bestellvorgang beginnen. Die Bestellung nehmen Sie vor, indem Sie am Ende innerhalb des fünften Schritts "5. Bestellung prüfen" das Bestellformular durch Betätigen des Buttons [Jetzt kaufen] an uns versenden.
§ 3 Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Wir schicken eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Außerdem können Sie Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Bestelldaten in Ihrem persönlichen Kundenkonto jederzeit einsehen und ausdrucken. Sie haben auch die Möglichkeit, sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten während des Bestellvorgangs auszudrucken.
 
§ 4 Preise und Versandkosten
Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten entnehmen Sie bitte der Seite „Liefer- Versandkosten“ unter https://www.silkmood.de/versand-zahlung
Wir liefern mit Post oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.
§ 5 Lieferbedingungen
5.1 Die Lieferzeit beträgt bis zu 4 Tage. Beachten Sie bitte, dass bei Vorkasse erst nach Zahlungseingang geliefert wird.
5.2 Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder deklarieren wir die Lieferung mit Bezeichnung des Inhalts und Wert. Nationale Einfuhrbestimmungen für die jeweiligen Produkte sind vom Kunden zu beachten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Konformität unserer Produkte mit nationalen Richtlinien und Vorschriften außerhalb der EU.
§ 6 Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, per Rechnung, per Kreditkarte, Lastschrift, Paypal, Bezahlen über Amazon, Sofortüberweisung oder auf Rechnung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten.
§ 7 Rückgabebelehrung / Widerrufsrecht
7.1 Rückgaberecht
Der Kunde kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben / widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. 
Zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. (z.B. Unterwäsche, individuell nach Kundenwunsch gefertigte Textilien, Accessoires, Schmuck etc.)
7.2Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
7.3 Online-Shop-Betreiber können die Portokosten für die Rücksendung komplett an den Kunden weitergeben, müssen darauf jedoch in ihrer Widerrufsbelehrung hinweisen.
 
§ 8 Kundenservice
Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 9:00 - 21:00 Uhr unter der Telefonnummer 0032 32887115 oder per E-Mail an info@silkmood.de.
§ 9 Rechtsordnung, Gerichtsstand
9.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
9.2 Bei Kunden, die den Vertrag zu einem Zweck schließen, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher) berührt diese Rechtswahl nicht die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Stand: 01.01.2014